31. 10. 2022

25. Internationales Anfängerturnier vom URC Wolfurt

heute war es endlich soweit. Voller Vorfreude und Nervosität durften 9 unserer Ringer und 2 Ringerinnen zu ihrem ersten Turnier fahren.

Bereits um 8 Uhr war Treffpunkt in der Ringerhalle. Ein letzter Check der Kleidung, Ausgabe des Ringertrikots und die ersten motivierenden Worte der Trainer für diesen Tag und schon ging es los Richtung Wolfurt.

Kaum angekommen ging es ans Umziehen, Abwiegen, Aufwärmen. Bereits um 10 Uhrfingen die ersten Kämpfe mit der 18 Kilo Gewichtsklasse an.

Gesamt konnten heute in 14 Gewichtsklassen von 18 kg bis 59 kg, stolze 91 Kinder aus 8 Vereinen antreten. Insgesamt wurden 134 spannende Kämpfe auf zwei Matten ausgetragen.

Wir konnten mit unserer Jugend in 10 Gewichtsklassen von 22 Kilo bis 59 Kilo antreten.

Yildiz Akay, Demirel Elvin, Lök Ömer, Büsel Lorenz, Marktenko Veronika, Schattauer Oskar, Burtscher Noah, Schattauer Elias, Hofbauer Valeria, Lök Hamza, Melioris Tobias bestritten ihre ersten Kämpfe.

Ab 14 Uhr durften die Kinder das Treppchen besteigen. Auch wir durften uns über einige gute Platzierungen freuen. Zur Belohnung hat jedes Kind eine Medaille erhalten.

Wir gratulieren allen Kindern zu ihren Erfolgen und dem MUT bei so einem Wettbewerb teilzunehmen. Das Training hat sich gelohnt – weiter so!

Der KSV Götzis freut sich über den starken Nachwuchs und wir hoffen, dass wir auch weiterhin zahlreiche Ringerinnen bei ihren ersten Kämpfen belgeiten dürfen und somit für den Ringsport begeistern können.

Besonderen Dank möchten wir hiermit unseren Trainer zukommen lassen. Die in der Not auch mal helfen, die Ringerschuhe nach den Kämpfen auszuziehen.