16. 10. 2022

31 : 26 Sieg gegen den AC Hörbranz

Nach einer knappen Niederlage am letzten Wochenende gegen den KSK Klaus, war diesen Samstag der AC Hörbranz zu Gast. Da der AC Hörbranz das Duell gegen den KSK Klaus gewonnen hatte, war klar, dass alle Kräfte aufgeboten werden müssen. Zugute kam uns nicht nur der Einsatz von Asuchanov Hamsat, der nach einer langen verletzungsbedingten Pause, wieder auf die Matte konnte, sondern auch eine topmotivierte Mannschaft, die bereit war, bis zur letzten Sekunde alles zu geben.

Die Freistilrunde startete holprig und wir hatten in den ersten zwei Kämpfen (57kg und 130kg) jeweils das Nachsehen. Danach zeigte Hamsat Asuchanov (62kg) sein Können und seine große Erfahrung und deklassierte seinen Gegner mit einem 12:0 Sieg. Abrakhman Kenesarin (68kg) tat es ihm gleich und beendete seinen Kampf mit einem klaren 11:0 Sieg. Weitere 3 Punkte konnte unser Legionär Ilia Hristov beisteuern. Zu einer unschönen Szene kam es im letzten Kampf der Freistilrunde, bei der Tobias Ender (77kg) innerhalb der ersten 20 Sekunden zwei massive und harte Kopfstöße von seinem Gegner einstecken musste, was letztendlich zur Disqualifikation des Hörbranzers führte. Tobias musste vorsorglich von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden, befindet sich aber bereits auf dem Weg der Besserung. Mit einem Stand von 16:13 für Götzis ging es in die Pause.

Mit dem Pausenvorsprung ging unsere Mannschaft voller Energie in die Greco-Runde und konnte bereits im zweiten Kampf mit dem Sieg von Lukas Hörmann (130kg) weitere 3 Punkte holen. Weitere Punktelieferanten waren wie bereits in der ersten Runde Hamsat Asuchanov (62kg), Abdurakhman Kenesarin (68kg) sowie unser zweiter Legionär Nico Ojog (100kg), die ihre Kämpfe mit klarer technischer Überlegenheit gewonnen haben. Die dadurch gesammelten 12 Mannschaftspunkte machten den Sieg gegen Hörbranz bereits zwei Kämpfe vor Schluss zur klaren Sache.

Für die nun anstehenden Rückrunden sind nach diesem Erfolg die Karten neu gemischt und es ist noch einiges möglich. Der nächste Kampf wird am 29.10.2022 beim Auswärtsderby gegen den KSK Klaus stattfinden. Wir hoffen auf viele Fans, die uns in Klaus unterstützen.

Ergebnisliste